in

Seit gestern, dem 01.11.2021: 2G-Regel in Mallorca-Hotels

Die Allsun-Hotels gehören zum Unternehmen Alltours. (Foto: Kiefer. from Frankfurt, Germany, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons)

Allsun hatte es bereits im Laufe dieses Jahres angekündigt: In einigen Hotels der Kette wird die 2G-Regel eingeführt. Vorerst gibt es aber noch Ausnahmen. Die Neuerung betreffen zunächst sieben Häuser.

Willi Verhuven ist Leiter der Gruppe, die dem Alltours-Konzern angehört. Er begründet die Entscheidung mit einer doch sehr einleuchtenden Erklärung: Sicherheit. Als Veranstalter sieht sich das Unternehmen in der Verantwortung, die Aufenthalte für die Gäste so sicher wie nur möglich zu machen. Die Beschränkung für Ungeimpfte ist da recht naheliegend.

Ausnahmen für Kinder

Konkret bedeutet 2G, dass Geimpfte und Genesene weiterhin Aufenthalte in den Hotels der Kette buchen können. Natürlich nur mit dem entsprechenden Nachweis. Ungeimpfte haben damit keine Möglichkeit mehr, sich für ihren Urlaub freizutesten. Für Kinder sieht dies allerdings anders aus. Hier bemüht sich die Reise-Gruppe um eine geeignete Übergangslösung, denn viele Kinder können und dürfen nach wie vor nicht geimpft werden. Für diese ist auch jetzt noch eine Buchung und der Aufenthalt mit einem negativen Testergebnis möglich.

Positive Resonanz mit leichtem Beigeschmack

Insgesamt bewertet die Hotel-Kette die Kundenreaktionen als positiv. Man begegnet den Maßnahmen mit einem gewissen Verständnis. Nichtsdestotrotz gab es auch Gäste, die letztendlich von der Buchung eines Allsun-Hotels abstand nehmen mussten und sich eine andere Unterkunft gesucht haben. Nicht zuletzt wegen des Saison-Endes sieht sich die Kette in einer guten Position. Denn durch das ohnehin geringere Gast-Aufkommen, sind durch die Einschränkungen keine allzu schweren Einbußen in Sicht.


Written by Nico Reuscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Mehr als 85.000 registrierte Schusswaffen auf Mallorca

Cala Ratjada: Jetzt machen fast alle Hotels dicht