in

Son Espases: Angeschossener Messerstecher auf Intensivstation

User:Chixoy, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Vier Schüsse gab ein Polizist auf den Angreifer ab, der am Mittwoch, dem 22.09.2021, sein eigenes Leben und das der Beamten in Gefahr brachte. Nun wird der Täter medizinisch versorgt.

Am Mittwoch wurde die örtliche Polizei zu einem Landhaus auf der Straße von Manacor nach Porto Cristo gerufen. Ein Mann drohte, sich selbst das Leben zu nehmen. Als die Beamten, die mit medizinischer Unterstützung vor Ort waren, eingreifen wollten, rastete der Beschuldigte aus und war im Begriff, einen der Beamten zu erstechen. Vier Schüsse waren nötig, um den Angreifer außer Gefecht zu setzten. Alle Schüsse trafen.

Täter operiert und auf Intensivstation

Nach den Schüssen wurde der Täter umgehend ins Krankenhaus Son Espases gebracht. Er wurde dort gestern operiert und wird nun intensivmedizinisch versorgt. Sein Zustand ist gestern noch als ernstzunehmend eingestuft worden.

Ermittlungen zum Hergang der Tat

Was den Mann dazu bewegte, mit Suizid zu drohen und später dann die Beamten anzugreifen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Bislang wurde berichtet, dass zumindest das schnelle Handeln der Beamten in diesem Fall der gegebenen Situation angemessen war.


Dritte Impfdosis ab Oktober

Weitere Lockerungen für die Gastronomie auf Mallorca