in

Schwester trieb bewusstlos im Wasser, die andere wollte helfen

Hohe Wellen an der Cala Mandia. KingKurt22, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Eine Gruppe von sechs Personen ging am Mittwochmorgen gegen 1:30 Uhr nachts am Cala Mandia schwimmen. Jetzt sind zwei Schwestern tot (23 und 25 Jahre alt). Eine wollte wohl der anderen helfen, nachdem diese bewusstlos im Meer trieb.

Die Tragik der Arndt-Schwestern kennt keine Grenzen. Wie die überlebenden vier Personen der Gruppe bestätigen, sollte eine Schwester der anderen aus der Flut helfen. Diese trieb bewusstlos im Wasser, die Schwester machte sich zu ihr auf den Weg.

Dabei kam auch die zweite Schwester ums Leben, da sie von den Wellen erfasst wurde und ertrank. Wie die Obduktion ergab, wurden die Schwestern mit Wucht gegen die seitlichen Felsen geschleudert. Es kam zu Verletzungen und Schlägen. Die Todesursache ist jedoch ertrinken, da Wasser in den Lungen gefunden wurde. Wie sich herausstellte, kannten die Schwestern die Gegebenheiten der Bucht nicht. “Es ist eine enge Bucht mit Felsen auf beiden Seiten und nur einer offenen Seite zum Strand”, so die spanische Guardia Civil. Eine Ursache dürfte auch die absolute Dunkelheit gewesen sein, die zum Unglückszeitpunkt herrschte. Denn durch Bewölkung gab es kein Mondlicht, das aufgrund des abnehmenden Mondes ohnehin gering war. Die Sicht soll maximal 1,5 Meter betragen haben.

Jetzt sollen Familienangehörige der beiden tödlich verunglückten Schwestern nach Mallorca kommen, um die Rückführung der Leichname zu organisieren.


Mitten im Meer und trotzdem trocken

Drei irische Urlauber legten Feuer am Strand von Santa Ponça