in

Durchwachsenes Wetter auf Mallorca und Wellenwarnung am Halloween-Wochenende

Photo by dimitrisvetsikas1969 on Pixabay

Es wird wieder etwas ungemütlicher. Das Wochenende wird sehr durchwachsen und ab Montag, dem 01.11.2021, gesellt sich weiterer Regen auf die Insel.

Es ist Herbst! Das ist nicht von der Hand zu weisen. Schon gestern, am 29.10.2021, war es teilweise stark bewölkt und die Temperaturen lagen mit verhaltenen 22 Grad eher im milderen Bereich. Heute am Samstag schafft es die Sonne allerdings zwischenzeitlich, die trübe Stimmung etwas aufzulockern. Allerdings meldet der Wetterdienst Aemet trotzdem Regen. Es werden wieder um die 22 Grad und in der Nacht zum Sonntag fallen die Werte regional auf zwischen 10 und 20 Grad.

Aemet: Heute Wellenwarnung

Der spanische Wetterdienst Aemet gibt für heute die Warnstufe ‘Gelb’ heraus. Die Warnung bezieht sich auf den verstärkten Wellengang. Aus diesem Grund ist am Meer Vorsicht geboten.

Sonntag, der 31.10.2021

Wechselhaft ist es auch morgen. Die Sonne wechselt sich mit einigen Wolken ab. Es wird etwas wärmer. Mit bis zu 26 Grad ist zu rechnen. Aller Wahrscheinlichkeit nach bleibt es morgen trocken.

Montag, der 01.11.2021

Die Temperaturen sinken nur leicht und es bleibt bei rund 25 Grad relativ angenehm. Der Regen setzt wieder ein, so die Prognose von Aemet. Bei Besuchen auf dem Friedhof sollte zu Allerheiligen deshalb an einen Regenschirm gedacht werden.


school, school desk, board

Lehrer auf Mallorca festgenommen: Sexualkontakt mit Minderjähriger

Mallorca: Regierung fordert Obergrenze für Kreuzfahrt-Verkehr