Es wird nass, windig und die Wahrscheinlichkeit für Schnee steigt gegen Ende dieser Woche an. Dabei sind die letzten Herbst-Touristen noch gar nicht weg.
Der Wetterdienst Aemet hatte für diese Woche bereits angekündigt, dass es deutlich ungemütlicher werden könnte, als es bisher war. Nun bestätigt das Meteorologische Institut noch einmal: Es wird regnerisch, mäßig kühl und windig. Für heute, den 03.11.2021 wird eine Regenwahrscheinlichkeit von rund 80% prognostiziert. Dabei wird es kühler. Die Temperaturen liegen nicht mehr oberhalb der 20-Grad-Marke.
Donnerstag, der 04.11.2021
Der Donnerstag legt dann an Unannehmlichkeiten noch einmal zu. Zu dem angekündigten Regen gesellen sich Gewitter. Der Wind wird deutlich stärker und weht von Norden her über die Insel. Es ist damit zu rechnen, dass die Windstärke stündlich an Fahrt zunimmt. Die Temperaturen sinken zudem noch einmal etwas. Das kommende Wochenende geht dann voraussichtlich mindestens genauso nass weiter.
Schnee!
Ja, es wird kühler; aber Schnee? Im Laufe dieser Woche steigt auch die Wahrscheinlichkeit des ersten Schneefalls. Allerdings beschränkt sich diese Prognose auf Höhen von über 1.300 Metern. Damit wären dann nur die Gipfel der höheren geologischen Formationen betroffen.