in

Aktuelle Meldung: Starke Überschwemmungen auf Mallorca!

Photo by Hans on Pixabay

Wie wir gestern berichteten, gibt es bis einschließlich heute eine erhöhte Unwettergefahr. Genauer: Starkregen. Einige Straßen mussten daher heute gesperrt werden.

Für den ganzen heutigen Dienstag (21.09.) gilt laut Aemet weiterhin Warnstufe Orange. Bisher kam es in vielen Orten zu Zwischenfällen, bei denen die Hilfe der Behörden gefragt war. Darunter sind Manacor, Felanitx, Alcúdia sowie Sóller und Muro. Die meisten Notrufe gingen allerdings aus Alcúdia ein.

Drei Straßen unpassierbar

Die Ma-3470 und die Ma-3433 wurden gesperrt. Ebenso musste zeitweilig ein Abschnitt der M-13 in Richtung Alcúdia abgeriegelt werden. Die M-13 ist mittlerweile allerdings wieder passierbar. Die Behörden warnen davor, unachtsam zu fahren, denn die Gefahr sei noch nicht vorüber.

Vorerst auf das Auto verzichten

Es wird davor gewarnt, unnötige Autofahrten in Kauf zu nehmen. Die Warnstufe Orange gilt bis auf Weiteres den ganzen Dienstag.


Neue Mutation mit mutmaßlicher Impfresistenz: Mu-Variante noch nicht auf Mallorca registriert

Islamunterricht statt katholischer Religionslehre: Partido Popular irritiert mit ungerechtfertigten Vorwürfen