in

Berüchtigter Hobbybastler an der Cala Ratjada nach Brand verletzt

Die Cala Ratjada. Hier brach das Feuer in einer Tiefgarage aus. (Foto: dronepicr, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons)

Der Verletzte ist bei den Anwohnern bekannt. In der Garage, die er als Werkstatt nutzte, brach ein Feuer aus. Er erlitt Verbrennungen.

Gegen 10 Uhr brach am Sonntag, dem 03.10.2021, in der Calle Ses Rotges ein Feuer aus. Der Brand entstand in einer Tiefgarage. Von außen konnte zunächst nur eine starke Rauchentwicklung beobachtet werden. Die Einsatzkräfte, die zur Rettung vor Ort waren, bemerkten jedoch, dass das Feuer innerhalb des Gebäudes bereits auf einen Lagerraum und einen Roller übergegriffen hatte.

Hobbybastler während des Brandes in der Tiefgarage

Ein Mann hielt sich während des Vorkommnisses in der besagten Garage auf. Er wurde durch die Flammen verletzt und erlitt Verbrennungen. Die Person ist schon seit einiger Zeit bei den Anwohnern bekannt. Er nutzt das Gebäude für illegale Bastelarbeiten an Fahrzeugen. Diese Vorwürfe stritt der Mann jedoch ab. Zum Zeitpunkt des Brandes waren auch Lokalpolizei und Guardia Civil vor Ort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Eurowings beschränkt Handgepäck: Keine Trollys mehr

Flughafen Palma de Mallorca: Geimpfte und Nicht-Geimpfte bekommen jeweils einen Ausgang für Check-Out