in

Mallorcas Corona-Zahlen und Inzidenz vom 15. Juli

Am Donnerstag, 15. Juli, wurden in den vergangenen 24 Stunden 795 Neuinfektionen mit Corona für Mallorca und seine Nachbarinseln gemeldet. Am Vortag waren es noch 680 Corona-Infektionen. Damit wurde die höchste Anzahl an neuen Infektionen seit beginn der Pandemie auf den balearischen Inseln registriert. Die Gesamtzahl der bisher an Corona verstorbenen Menschen ist auf den Balearen jedoch stabil. Sie liegt seit Pandemiebeginn bei nunmehr 846 Personen. Zudem haben sich innerhalb der Corona-Pandemie bisher 67.935 Menschen mit dem Virus auf den Balearen angesteckt.

Auch die Auslastung der Intensivstationen in Mallorcas Krankenhäusern ist steigend. Momentan soll die Auslastung rund 14 Prozent betragen, in der Vorwoche waren es noch 7 Prozent. Dennoch beschreibt die Corona-Ampel die Krankenhaussituation weiterhin als exzellent.


Written by Gregor Samsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Corona: Ungeimpfte Briten müssen nach Mallorca-Rückkehr in Quarantäne

Auffanglager für Flüchtlinge bald in der Nähe von Palma