in

Gastroverband fordert sofortige Öffnung

Photo by cocoparisienne on Pixabay

Die Forderung nach der Öffnung der Gastronomie im Außen- und auch Innenbereich wird gerade durch den Verband Pimem der kleine und mittlere Unternehmen vertritt, sowie dem Gastronomenverband Arema laut. 

Im November letzten Jahres war eine Corona-Ampel bewilligt und eingeführt worden und mit Bezug darauf müssten die Restaurants bereits komplett wieder öffnen dürfen, was aktuell (noch) nicht der Fall ist, dabei kämpfen Gastronomen ums Überleben auf der Insel. Im letzten Jahr musste die Gastronomiebranche mit 80 % geringerem Umsatz auskommen.

Bis zum 26. April soll sich an dem jetzigen Zustand allerdings auch nichts ändern, sodass nur die Außengastronomie über den Tag öffnen darf und am Abend nur Lieferung gestattet ist wie in Deutschland auch. 


Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Massiver Stellenabbau bei TUI

Alcúdia stellt bereits die Liegen auf!