in

Zehnmal mehr Passagiere im Juni als noch 2020

Im Juni 2020 wurde nur ein Zehntel der Passagiere am Flughafen von Palma de Mallorca abgefertigt, wenn man die Zahlen der ankommenden und abfliegenden Maschinen mit dem Juni 2021 vergleicht. Und auch in diesem Juli setzt sich der anhaltende Trend der Urlaubsbereitschaft fort. So wurden alleine am letzten Wochenende 2305 Flüge abgefertigt (siehe auch 2305 Flüge alleine an diesem Wochenende!). Am Freitag starteten 707 Flüge, am Samstag 855 Flüge und am Sonntag 743 Flüge. Dabei sind Dreiviertel aller Flüge dabei internationale Flüge. 

Dennoch liegt die Zahl für Juni 2021 noch unter 60 Prozent verglichen mit 2019. Jetzt soll der Flugverkehr weiter durch Marketing-Maßnahmen der Airlines gefördert werden.


Written by Gregor Samsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Nächtliche Ausgangssperre unwahrscheinlich

Corona-Hotels in Mallorca und Ibiza bald am Limit