in

Deutschland-Mallorca: Condor führt auf Flügen digitalen Check-in ein

Bei der Condor können Sie künftig digital einchecken. (Foto: Condorfan2205, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons)

Die Kontrollen der Impfzertifikate und Testergebnisse an Flughäfen sorgen für eine Verlängerung des dortigen Aufenthaltes. Die Fluggesellschaft Condor will dem nun entgegenwirken mit dem digitalen Check-In.

Für Fluggäste auf der Reise nach Mallorca und für alle, die von Mallorca wieder nach Deutschland wollen, bietet die Condor künftig wieder den digitalen Check-In. Mit diesem können die Reisenden das EU-Impfzertifikat online einscannen und so den gesamten Reiseprozess etwas beschleunigen. Das Impfzertifikat kann einfach mittels QR-Scan online gestellt werden.

Schnellere Prozedur auch für Getestete

In der Vergangenheit hatten wir darüber berichtet, dass vor allem für Getestete bei der Reise eine längere Wartezeit eingeplant werden muss. Bei der Registrierung des Testergebnisses kann nämlich nicht einfach ein QR-Code eingescannt werden. Mit dem digitalen Check-In der Condor können Reisende, die nur ein Testergebnis haben aber den Testnachweis ebenfalls online hochladen. Dafür muss das gesamte Dokument eingescannt werden. So können Getestete schon vor der Reise nachweisen, dass keine Infektionsgefahr von ihnen ausgeht.

Bordkarte kommt auch digital

Wer den digitalen Check-In nutzt, bekommt anschließend auch eine digitale Bordkarte. Bisher mussten Getestete und Geimpfte erst am Flughafen ihren Impfnachweis oder das Testergebnis vorlegen, um dann eine physische Bordkarte zu erhalten. Auch dieser Prozess wurde nun von der Condor digitalisiert.


S’Albufereta: Flamingos und seltene Vogelarten lassen sich hier beobachten

Mit Eurowings nach Mallorca: Wieder keine Einigung bei Tariverhandlungen