in

Bundespolizei kontrolliert Impfnachweis bei Rückflug

Foto: Walter Klein

Walter Klein flog am letzten Wochenende von Palma nach Düsseldorf. Der Ausstieg aus dem Flieger erfolgt standardmäßig nach Reihen, die Reihen zum Ausgang dürfen zuerst aussteigen. Am Ausgang warteten bereits vier Beamte der Bundespolizei und kontrollierten Ausweise sowie die Zertifikate über Genesung, Impfung oder das negative Testergebnis. Manuela Marterer kann den Ablauf aus eigener Erfahrung bestätigen. Am Münchener Flughafen wurde die Maschine aus Palma de Mallorca genauestens kontrolliert.

Passagiere berichten von unterschiedlichen Kontrollen

Eine Leserin von Mallorca-Nachrichten berichtet, dass in Köln zwar die Bundespolizei am Ausgang die Passagiere abgefangen hätte, dies jedoch nur vereinzelt via Stichproben. Vielmehr wurde hier bereits in Palma eine Vorkontrolle beim Eintritt in die Maschine vorgenommen. Auch ist von mangelnder Effizienz die Rede. „Bei uns kam die Bundespolizei erst, als bereits ein Großteil der Maschine leer war.“, bestätigt Uwe Kleiner, der mit seiner Familie Urlaub in Cala Ratjada gemacht hatte und Anfang August ebenfalls nach Köln zurückgereist war.


Written by Gregor Samsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Mallorcas Inzidenz nur noch bei 212,0

Dreijährige Deutsche stürzt in kaputten Gulli in Palma