in

Kein Aufatmen für Restaurants

Photo by Michal Malota on Unsplash

Erst mal bleibt für die Restaurants – doch alles beim Alten und mindestens noch 14 Tage über die Beendigung des Alarmzustands am 9. Mai hinaus, so der Tourismusminister Iago Negueruela am Montag. 

Das heißt weiterhin die Öffnung der Terrassen bis 17 Uhr und unter der Woche erneut von 20 bis 22:30 Uhr. 

Die Innengastronomie bleibt weiterhin komplett geschlossen. Viele Gastronomen hatten auch gehofft, dass an den Wochenenden die Zeiten ausgedehnt werden könnten! Daraus wird nun nichts, sollte es ganz schlecht in Bezug auf die Inzidenzzahlen laufen, dann könnte sogar die abendliche Öffnung wieder ganz wegfallen, da die Sorge groß ist.

Bei der Ausgangssperre gibt es noch keine klaren Aussagen. Die Regierung möchte nach dem 9. Mai daran festhalten, aber möglicherweise könnte hier juristisch ein Strich durch diese Rechnung gemacht werden. 

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Kreuzfahrtschiffe werden von Mallorca weggeleitet

Pandemie-Entwicklung auf Mallorca