in

Gastronomie kommt wieder in Schwung

Photo by Michal Malota on Unsplash

Die Innengastronomie darf nun auch wieder bis 0:00 Uhr öffnen. Zusätzlich wird die Anzahl der Personen pro Tisch erweitert werden auf acht im Außenbereich. Hier ist eine Auslastung von 100 % erlaubt, im Innenbereich nur 50 % und vier Personen pro Tisch, wie Ministerpräsidentin Francina Armengol aktuell mitteilte, als Ergebnis einer Gesprächsrunde mit Vertretern der Gewerkschaften.

Trotz dieses Lichtblicks möchten so viele Gastronomen wie nie ihre Außenbereiche erweitern. 50 Anträge gehen in Palma täglich ein für die Sondernutzung von z. B. Parkplatzflächen. Doch die Genehmigungen lassen auf sich warten, da die Bearbeitung schleppend läuft und noch 350 Anträge offen sind. Aber auch 1.253 Außenterrassen ist der Antrag bereits genehmigt worden, sodass sie bereits erweitert worden sind. 

.

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Jugendschutz wird verschärft

Nachtleben in den Startlöchern