in

Delfin an der Playa de Muro aus Fischernetz befreit

Mit etwas Glück kann man auch an den Küsten Mallorcas Delfine beobachten. (Foto: Altairisfar, Public domain, via Wikimedia Commons)

Delfine sind an der Küste Mallorcas eher selten zu beobachten. Trotzdem kann man sie mit etwas Glück auf einem Schnappschuss einfangen. Das Exemplar an der Playa de Muro wurde allerdings von einem Fischernetz eingefangen.

Am Freitag, dem 01.10.2021, sichteten Rettungsschwimmer einen Delfin im Meer. Er befand sich gut 60 Meter vom Ufer entfernt. Der Späher schlug direkt Alarm, woraufhin sich mehrere Rettungsschwimmer auf den Weg machten, um das Tier zu bergen. Es stellte sich heraus, dass der Delfin in einem Fischernetz festhing. Die Life Guards begleiteten den Meeressäuger zum Ufer und befreiten ihn unkompliziert aus seiner unfreiwilligen Gefangenschaft. Alleine hätte es sich wahrscheinlich nicht ohne Weiteres befreien können. Es konnte kaum noch schwimmen und machte keinen sehr vitalen Eindruck.

Palma Aquarium erteilt Anweisungen

In ihrer Lage wandten sich die Rettungsschwimmer an das Palma Aquarium. Die Mitarbeiter dort baten das Team, das Tier so lange zu betreuen, bis sichergestellt ist, dass es komplett befreit ist. Auch aus diesem Grund begleiteten die Retter das Tier auch noch einige Meter ins Meer hinein, nachdem es wieder frei schwimmen konnte.


coronavirus, corona, virus

3G-Regel: Das bedeutet der Covid-Pass für Ungeimpfte

“Mascareta al Pati No”: 6.000 Unterschriften gegen Maskenpflicht auf Schulhof bleiben vorerst wirkungslos