in

Urlauber wollen nach Mallorca trotz Delta-Mutante

Die Strandpromenade der Playa de Palma ist ein beliebtes Urlaubsziel. Sie gilt als ein Hotspot für die Corona-Infektionen von Mallorca. Foto: Mallorca Nachrichten

Die Delta-Mutation des Corona Virus scheint momentan keinen Einfluss auf die Reiselust deutscher Urlauber zu haben. So sei das Buchungsverhalten sowie Stornierungen momentan kaum ein Thema, bestätigen die Reiseveranstalter. “Speziell für kurzfristigere Reisen noch in den Sommerferien 2021 verzeichnen wir weiterhin eine sehr hohe Nachfrage”, bestätigt Ralph Schiller, der CEO des Reisekonzerns FTI. Viele Deutsche scheinen den ausgefallenen Urlaub aus dem Vorjahr nachholen zu wollen. Grund sei auch, dass Mallorca noch nicht als Virusvariantengebiet eingestuft worden ist. Dies setze einen zusätzliche Druck auf Arbeitnehmer, welche trotz Impfung nach ihrer Rückkehr in eine Zwangsquarantäne geschickt werden. Zurzeit erfolgen die Buchungen für den Sommerurlaub äußerst kurzfristig, oder eben bereits für die Wintersaison.

Sauftouristen sind bereits da

Die sogenannten und von der Regierung ungewollten Sauftouristen sind auch wieder da. Denn für die Gastronomie gelten bisher kaum Beschränkungen auf Mallorca. Erste Partyexzesse gab es bereits. So musste die Polizei 10.000 feierwütige Deutsche an der Playa de Palma und 2.500 Briten in Magaluf auflösen, welche alles andere als Corona-konform an der Strandmeile gefeiert hatten. Auch junge Spanier hatten für Schlagzeilen gesorgt, welche unlängst ihren Schulabschluss an der Playa de Palma feierten. So wurden mehr als 2.000 junge Rückkehrer positiv auf dem spanischen Festland auf Corona getestet.


Aktuelle Coronazahlen

Urlaubsperspektive trotz Corona immer noch gut