in

Urlaubsperspektive trotz Corona immer noch gut

Photo by sarahbernier3140 on Pixabay

Die Delta-Variante des Coronavirus wütet seit Wochen weltweit und auch die Inzidenzen auf Mallorca steigen kontinuierlich, dennoch sind die Perspektiven gut. Reiseveranstalter und auch die Behörden auf Mallorca hatten sich Sorgen gemacht, dass die Leute aus Sorge ihre Urlaubsreisen auf die Insel stornieren könnten. Dieses Phänomen ist aber bisher nicht eingetreten. Im Gegenteil, viele buchen noch kurzfristig ihren Sommerurlaub. Schließlich 

Die Balearenregierung beobachtet die Lage akribisch, um gegebenenfalls eingreifen zu können. Aber die Zahlen in den Krankenhäusern und Intensivstationen befindlichen Personen haben sich kaum bis fast gar nicht verschlechtert. Gegen illegale Trinkgelage wird weiterhin energisch vorgegangen. Aber generelle Einschränkungen wie Ausgangssperren soll es nicht mehr geben, so Ministerpräsident Pedro Sánchez. Viele Touristen wissen halt, dass die steigenden Infektionszahlen auf der Insel mit dem Masseninfektionsgeschehen unter Abschlussschülern fest verknüpft ist. Hinzukommt das Fortschreiten der Impfungen sowohl auf der Insel als auch in den Ursprungsländern der Reisenden.


Urlauber wollen nach Mallorca trotz Delta-Mutante

Sauf-Tourismus treibt Mallorcas Corona-Inzidenz hoch!