in

Testpflicht in Deutschland bleibt

Photo by Shutter_Speed on Pixabay

Trotz bundesweit sehr niedriger Inzidenzwerte will die Regierung die Pflicht zur Testung auch im Sommer für alle Reiserückkehrer weiterführen. 

Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt. Das bedeutet, dass die Touristen vor der Heimreise einen Corona-Antigentest machen müssen. Der beim Check-in vorgelegt werden muss auch nach der Ankunft in Deutschland kann er nochmals kontrolliert werden. Umgekehrt für die Einreise nach Spanien entfällt die Testpflicht ab 21.6. für 14 deutsche  Bundesländer. 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte zur Nachrichtenagentur dpa: “Reisen ja – aber bitte weiterhin mit Vorsicht und Umsicht.”. Da in den Ländern eine Verschärfung der Testpflicht aufgrund der Delta-Variante des Virus gefordert wurde. Diese zweifache Testung wird es aber laut Spahn nicht geben. 


Aktuelle Coronazahlen

Endlich Konkretes zum Modellprojekt