in

Bald Vorteile für Geimpfte?

Photo by alirazagurmani9272 on Pixabay

Kein Thema ist so brisant und viel diskutiert wie die Frage, ob diejenigen, die ihre Impfung bereits bekommen haben, Vorteile erhalten sollten oder nicht. Dabei gibt es wohl auch viele Pros, aber genau so viele Kontras.

Die zur EU gehörenden Staaten haben sich darüber verständigt, im Juni ein einheitliches Impfzertifikat einzuführen, allerdings sind noch viele Fragen offengeblieben. Denn die einzelnen Länder können trotz des Impfnachweises weiterhin die Vorlage eines Tests oder gar die Pflicht zur Quarantäne fordern. 

Aktuell müssen Mallorca-Reisende einen negativen PCR – Test für die Einreise vorlegen, da u.a. Deutschland als Hochrisikogebiet eingestuft ist.  

Dennoch ist die Frage berechtigt und spannend, ob zu Beginn der Hochsaison in einigen Wochen für Geimpfte dann die Testpflicht durch die spanische Regierung aufgehoben wird. Nach ersten Äußerungen des Tourismusministeriums ist genau dies aktuell im Gespräch, dass alle, die einen Impfnachweis erbringen von der Testpflicht befreit werden sollen. Man plant ein Modellprojekt rund um den Impfpass zur Tourismusbörse Fitur die im Mai auf dem spanischen Festland stattfindet. Übrigens soll die Anwendung eines QR-Codes Fälschungssicherheit für das Impfzertifikat bringen.


Brasilianische Mutante P1 jetzt in Mallorca!

Preissenkungen bei Fährpreisen möglich