in

Konzerte, Hochzeiten, Fitnessstudios: Noch mehr Corona-Maßnahmen werden auf Mallorca gelockert

Photo by Pexels on Pixabay

Annähernd alle warten sehnsüchtig darauf, dass der Alltag wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann. Die Balearische Regierung lockert jetzt weitere Restriktionen, die ein bisschen mehr Normalität in Aussicht stellen.

Nachdem am Montag schon durchgesickert ist, dass Bars und Restaurants künftig länger geöffnet bleiben dürfen und mit dem sogenannten Covid-Pass bald auch Diskotheken wieder den Betrieb aufnehmen können, gibt es nun weitere gute Nachrichten. Während für den Covid-Pass noch ein Gericht entscheiden muss, sind andere neue Lockerungen bereits zugesichert.

Hier fallen alle Restriktionen

Bei Hochzeiten und Taufen sowie auch Beerdigungen, werden künftig keine Einschränkungen mehr bestehen. Das entschied die Balearische Regierung in dieser Woche.

Mehr Zuschauer bei Konzerten

Für Konzerte wurde beschlossen, dass sich die Besucheranzahl unter freiem Himmel auf 1.000 Personen begrenzt, wenn diese stehen. Wenn Sitzplätze bereitgestellt werden können, dürfen hier zusätzlich 1.500 Personen Platz nehmen. Insgesamt sind unter diesen Bedingungen also maximal 2.500 Besucher pro Konzert erlaubt. Diese dürfen dabei jedoch weder essen noch trinken.

Volle Kapazität für Fitnessstudios nutzbar

Fitnessstudios dürfen nun wieder alle Gäste willkommen heißen. Die Personenanzahl auf den Trainingsflächen ist also nicht mehr beschränkt. Trotzdem gilt weiterhin die Maskenpflicht.

Veranstaltungen in Innenräumen

Für Events kultureller Art wurde die erlaubte Personenanzahl erhöht. Wenn dieses Event in geschlossenen Räumlichkeiten stattfindet, sind hier bis zu 500 Personen erlaubt. Vorausgesetzt ist, dass diese Personen sich während der Veranstaltung hinsetzen.

Beachten Sie die Maskenpflicht

In geschlossenen Räumen gilt auf Mallorca weiterhin die Maskenpflicht. Auch wenn die Infektionslage wesentlich entspannter ist, als sie es noch vor ein paar Wochen war, ist der Mund- und Nasen-Schutz eine wichtige Maßnahme. Die Regierung der Balearischen Inseln empfiehlt auch weiterhin das Tragen der Maske im Freien; zum Beispiel auf den viel genutzten Promenaden. Das Mitführen einer Maske für den Bedarfsfall ist immer noch Vorschrift.


Written by Nico Reuscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

176 Migranten landen auf Mallorca und Formentera

Salvamento Marítimo birgt Wasserleiche bei Can Pastilla