Menu
in

Infektion unter Abschluss-Schülern steigt

Photo by ELG21 on Pixabay

In den letzten Tagen wurde immer wieder darüber berichtet, dass sich zahlreiche Schüler, die ihre Abschlussfahrt nach Mallorca gemacht haben, mit dem Virus infiziert haben und das sehr rasant. 175 Schüler sind aktuell im Quarantäne-Hotel Bellver am Paseo Marítimo in Palma untergebracht. Auch wenn nur 33 positiv getestet wurden, sind auch die Kontakte mit negativem Ergebnis isoliert worden, was nicht gerade auf Zustimmung gestoßen ist. Einige mussten sogar ins Krankenhaus verbracht werden. Diese Infektionen wirken sich auch auf den Inzidenzwert aus, der bei über 30 liegt. 

Es wird vermutet, dass sich die Schüler bei einem Konzert in der Stierkampfarena infiziert haben. Dieses war trotz eingängiger Warnungen genehmigt worden. 

Die Anbieter der Abschlussfahrten hatten mit besonders günstigen Preisen und und Poolpartys geworben und müssen nun mit Bußgeldern rechnen. Die Gesundheitsministerin Patricia Gómez erklärte, dass diese Schülerreisen zukünftig mehr kontrolliert werden.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen