Menu
in

Gericht kippt Quarantäne

Photo by Alexey_Hulsov on Pixabay

Zumindest teilweise. 181 Schüler mit negativem Testergebnis wurden vom obersten Gericht aus der Quarantäne entlassen. Sie waren zusammen mit 51 weiteren Schülern, deren Ergebnis positiv war, vom Gesundheitsministerium in dem Coronahotel untergebracht worden. 

Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass die Begründung für die Unterbringung der negativ getesteten Schüler für die massiven Einschränkungen nicht ausreichend sind. Die positiv Getesteten müssen allerdings weiterhin in Quarantäne verbleiben. 

Die Massenansteckungen unter Schülern bei Abschlussfahrten ließen die Inzidenzwerte auf Mallorca stark in die Höhe schnellen in den vergangenen Tagen. Neben den sich auf der Insel in Quarantäne befindlichen Schülern sind von den Rückkehrern auf dem Festland über 1500 positiv getestet worden!

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen