Menu
in

Jetzt stornieren die Briten den Mallorca-Urlaub

Insbesondere britisch geprägte Orte wie Magaluf und Santa Ponsa dürften von den Stornierungen betroffen sein.

Die Infektionszahlen steigen, insbesondere auch in dem britisch geprägten Partyort Magaluf im Südwesten von Mallorca.

Vor zwei Tagen stufte die britische Regierung in London Mallorca von Stufe grün auf gelb ein. Damit einhergehend ist eine 10-Tägige Quarantäne für alle ungeimpften Briten, welche nach Großbritannien zurückkommen (siehe auch Corona: Ungeimpfte Briten müssen nach Mallorca-Rückkehr in Quarantäne). Die neue Verordnung gilt ab dem 19. Juli.

Die Entscheidung hat insbesondere Einfluss auf jüngere Menschen, welche mutmaßlich noch nicht zum großen Teil geimpft sind. Grund zur Entwarnung gab kürzlich der balearische Tourismusminister Iago Negueruela. Unter 18-Jährige seien ohnehin von der Quarantäne-Pflicht befreit und viele Ältere geimpft. Daher seien nur geringe Konsequenzen zu erwarten. Doch wie es aktuell aussieht, reagieren viele Briten jetzt mit vorzeitigem Abflug und Stornierungen ihrer Reisen.

So registrierten die britischen Reiseveranstalter Jet2 und Tui Fly innerhalb der vergangenen 48 Stunden vor allem für Flüge vor dem 19. Juli deutlich erhöhte Buchungsnachfragen nach Großbritannien.

Und auch holländische Reiseveranstalter reagierten bereits. So hat TUI Niederlande alle Pauschalreisen auf die Balearen gestoppt.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen