Menu
in

Jugendliche machen immer mehr Sorgen

pokemon, games, digital

Photo by natureaddict on Pixabay

Die Coronainzidenz unter den Jüngeren steigt immer drastischer, da weder Impfschutz vorliegt noch Einsicht. Bei 16- bis 29-jährigen liegt der Inzidenzwert auf 14 Tage, bei 229 Fällen auf 100.000 Einwohner, wes 4x so hoch ist wie der normale Inzidenzwert. Der Anstieg ist natürlich auf die Abschlussfahrten, die auf Mallorca gefeiert wurden, zurück. 249 spanische Abschlussschüler müssen mittlerweile im Coronahotel ihre Quarantäne verbringen und das Verhalten ist sehr schwierig. Sie pöbeln, schreien und hören laute Musik, als ob es kein Morgen mehr gäbe, die Polizei musste schon mehrfach ausrücken und für Ruhe sorgen.

Einige sind auch geflohen. Nach zwei wird noch gesucht, 21 konnten am Flughafen abgefangen werden und drei konnten auf das Festland gelangen. Deshalb sind die Impfungen seit Mittwoch auch für die 16-jährigen und älteren Jugendlichen freigegeben worden.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen