Menu
in

14 Rückkehrer Coronapositiv

Photo by Kollinger on Pixabay

Nach dem umstrittenen und sich nicht im legalen Rahmen bewegenden Beschluss der Regierung, zahlreiche auch negativ getestete Abschlussschüler im Corona-Hotel zwangsunterzubringen – hatte das oberste Gericht geurteilt, dass 181 Schüler mit negativem Test das Hotel und auch die Insel verlassen durften. Sie wurden mit einer Fähre nach Valencia gebracht. Dort sind nun 14 von ihnen bei einem weiteren Test positiv auf das Virus getestet worden. 

45 weitere Schüler hatten sich trotz negativem Test freiwillig zu der Quarantäne im Hotel Bellver entschieden. 

Für die Regierung könnte die Angelegenheit noch unangenehme und weitreichende Folgen haben, da bereits die ersten Strafanzeigen wegen Freiheitsberaubung gestellt wurden und Gericht und Staatsanwaltschaft ganz klar stellen, dass die Entscheidung und schriftliche Weisung an die Polizei mit dem Gesetz nicht in Einklang zu bringen sind. 

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen