Menu
in

Die Coronazahlen

Photo by BlenderTimer on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag am Mittwoch, es ist noch kein aktuellerer Wert durch die spanische Zentralregierung übermittelt worden, bei 69,05 (Vortag: 54,97). Gestern wurden aktuell 303 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Der Inzidenzwert liegt nun über der kritischen Marke von 50.

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht weiterhin auf Grün in Bezug auf die meisten Punkte. Sowohl für die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, die mit 4 % beziffert, wird (55 Corona-Patienten, davon 11 auf den Intensivstationen) als auch für die Positivitätsrate die gestern bei 6,73 % gelegen hat. Der letzte Wert ist wieder stärker angestiegen über den Schwellenwert von 5 % den die WHO angibt. Die Massenansteckung unter den Schülern zieht also weiter ihre Kreise.

Die Ampel der Impfbilanz steht weiterhin auf Rot, da die Zahl der Geimpften nur leicht auf  36,9% gestiegen ist.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen