Menu
in

Corona: Neue Problemgruppe

Photo by Free-Photos on Pixabay

Die Jugendlichen und junge Erwachsene zwischen 16 und 29 machen auf Mallorca und spanienweit immer mehr sorgen im Bezug auf das Coronavirus, da die Zahl der Infizierten stark ansteigt. Das spanische Gesundheitsministerium meldete die erschreckende 14-Tage-Inzidenzzahl von 640,1 Fällen auf 100.000 Einwohner. Was natürlich zu einem allgemein schlechten bzw. stark verschlechterten Coronagesamtwert für Mallorca und auch Spanien führt. So liegt der Gesamt-Inzidenzwert für 14 Tage bei 204,01. 

Das einzig Positive ist, dass diese Gruppe eher selten mit schweren Verläufen im Krankenhaus landet. Ältere und gefährdete Gruppen sind schon weitestgehend geimpft. 

Was bei den jungen Leuten nicht der Fall ist. Angefangen hatte alles mit einem Massenausbruch unter Abschlussschülern, die eine Reise Mallorca gemacht hatten und dort über die Stränge geschlagen sind mit Konzerten und Poolpartys. Die noch jüngere Gruppe (12-19 Jahre) hat einen ähnlich hohen Inzidezwert auf 14 Tage: 584,3.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen