Menu
in

Massenschlägerei mit über 50 Personen im Parc de ses Estacions: Minderjährige beteiligt

Der Parc de ses Estacions, wo die Schlägerei am Montag stattfand. Sethaphopes, Public domain, via Wikimedia Commons

Schon wieder müssen wir von einem traurigen Fall massiver Gewalt berichten. Immer wieder gab es in den letzten Monaten Berichte von Schlägereien, in denen gleich mehrere Personen gleichzeitig involviert waren.

In diesem Fall geht es Polizeiangaben zufolge um eine Eskalation zwischen zwei Gangs. Bei den Personen handelt es sich um Jugendliche. Es waren ebenfalls Minderjährige an der Gewaltaktion beteiligt. Die über 50 Beteiligten stammen aus Südamerika. Während der Ausschreitungen schlugen und traten diese sich gegenseitig. Die Polizei beendete den Gewaltakt. Schon beim Eintreffen der Beamten in der Nacht zum 27.09. verschwanden viele der Schläger in die Umgebung des Parc de ses Estacions. Einige Personen konnten jedoch aufgegriffen werden. Die Polizei suchte den Dialog und nahm außerdem die Personalien der Aufgegriffenen auf. Die Jugendlichen waren jedoch nicht sehr daran interessiert, der Polizei Auskünfte über die Tat zu geben.

Ähnlichkeit zu den Vorfällen in Port d’Alcúdia?

Anfang September kam es in Port d’Alcúdia ebenfalls zu einer Massenschlägerei. Bei dieser waren gut 30 Jugendliche beteiligt. Rücksichtlos schlugen diese während ihres Aufenthaltes auf Bar-Terrassen aufeinander ein. Ob es sich auch dabei um rivalisierende Banden gehandelt hat, ist nicht klar. Die hiesigen Restaurantbetreiber, die damals das geschehen mit ansahen, berichteten, dass es sich auch um Jugendliche aus den umliegenden Dörfern gehandelt haben könnte.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen