Menu
in

Weitere Schüler auf Mallorca erwartet

Photo by ptksgc on Pixabay

Trotz der Massenansteckung unter spanischen Abschlussschülern nach Konzerten und Poolpartys, die zu viel Ärger geführt hat. Werden weitere Schüler und zwar Hunderte erwartet in den kommenden Wochen. Die Gesundheitsministerin der Balearen Patricia Gómez hat gestern die Richtzahl von 1000 angegeben und führte aus, dass die Reiseveranstalter die Gruppen auf max. 20 beschränken würden.

Die Regierung war in die Kritik geraten, weil sie auch negativ getestete Schüler zur Quarantäne ins Coronahotel gebracht hatten. Eine Richterin hatte das anders gesehen und per Beschluss die Schüler auf freien Fuß gesetzt, sodass sie ausreisen konnten. Für einige Regierungsvertreter könnte das ernsthafte strafrechtlich relevante Konsequenzen haben. Dennoch verteidigt Gómez das Vorgehen, umso unverständlicher ist die Genehmigung für weitere Abschlussfahrten.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen