in

Impfzertifikat steht in den Startlöchern

Photo by viarami on Pixabay

Die Europäische Union möchte ein digitales Impfzertifikat auf den Weg bringen, das auf den Balearen und natürlich auch auf Mallorca eingeführt werden soll und das schon kommende Woche. 

Das “grüne Zertifikat” soll auf digitale Art und Weise den Impfstatus dokumentieren, sodass in Kürze möglicherweise wieder das Reisen ohne Beschränkung möglich ist.  

Aber auch der gelbe Impfausweis wird seine Gültigkeit nicht verlieren, da es keinen Zwang zur Nutzung der digitalen Variante, die von jedem der 27 Mitgliedsstaaten eigenständig ausgearbeitet wird, geben wird. Auch wie die Papierform für alle, die möchten, in den QR-Code verwandelt wird, ist noch offen. In Deutschland laufen Studien zu dem Thema.

Wie die einzelnen Zertifikate der Länder dann nachher miteinander vernetzt werden und kommunizieren bleibt weiterhin offen. 


Was wird aus dem Megapark?

Weniger Sitzplätze, aber Zunahme an Buchungen