in

Illegale Hochzeit mit 80 Personen der Gitano-Ethnie

Ja, das Heiraten auf Mallorca ist durch die Corona-Pandemie mehr als erschwert. Das dachten sich wohl auch einige Feierlustige der Gitano-Ethnie. So musste die Guardia Civil eine Hochzeit mit 80 Teilnehmern am Freitag stürmen. Das Brisante: Die Feier wurde zum Teil in Innenräumen abgehalten, in welchen die Ansteckungsgefahr mit Corona am größten ist.

Anwohner hatten die Polizei informiert und die Ordnungshüter in das zu Palma gehörende Flughafendorf gerufen. Die meisten Hochzeitsgäste trugen keine Masken, Sicherheitsabstände wurden nicht eingehalten. Viele Gäste flohen beim Eintreffen der Polizei schlagartig.

Die Hochzeit wurde Auf Drängen der Polizei von den Organisatoren beendet. Alle Teilnehmer müssen mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.


Durchwachsenes Wetter auch in dieser Woche

Gewagtes Flugmanöver mögliche Ursache für Absturz