in

Mietwagenpreise drohen zu explodieren

Photo by kenny2332 on Pixabay

Die Tourismusverbände auf Mallorca dürfte es freuen, dass die Touristenströme definitiv wieder zunehmen in den kommenden Wochen. Für die Reisenden selber könnte es teuer werden, wenn sie einen Mietwagen benötigen. Die Verleihstationen sind aktuell bemüht, den Fahrzeugbestand aufzustocken, so sind bereits 1500 Neuwagen angekommen. Aber dieses Unterfangen ist gar nicht so einfach, da die Autohersteller der Nachfrage kaum Herr werden. Der balearische Verband der Autovermieter (Baleval) und der Verband der Autovermieter Balears (Aevab) sind zwar nicht unglücklich über die Umstände, aber prophezeien eine höhere Nachfrage nach Mietwagen als vorhandene Pkws, und daher muss mit stark ansteigenden Preisen gerechnet werden für die Sommersaison. 

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

london, england, great britain

Großbritannien dämpft Erwartung

event-party, events, night-party

Immer wieder illegale Feiern