in

Mallorca: Von der Putzfraueninsel zum Luxus-Ziel

Photo by Hans on Pixabay

Immer weiter rückt die Balearische Insel weg von dem Image, das lange Zeit von Billig-Urlaub und Sauftourismus geprägt war. Der Luxus-Tourismus lebt immer stärker auf.

In den Köpfen der Deutschen ist Mallorca vielleicht immer noch das typische Ziel für Reisen, in denen es hauptsächlich darum geht, viel Party zu machen. Der Ballermann ist schließlich nicht ohne Grund berühmt und die relativ erschwinglichen Reise- und Übernachtungskosten machen das Ziel auch für die weniger gut betuchten erreichbar. Dennoch verdiente sich Mallorca in den letzten Jahren immer mehr ein doch solides Image als Destination der Reichen.

Mehr Privatjets, mehr Luxus-Yachten

Was sich früher nur spotthaft ‘Putzfraueninsel’ nannte, ist heute ein beliebtes Ziel für diejenigen, die nicht auf den gewöhnlichen touristischen Flugverkehr angewiesen sind. Immer öfter sind an der Küste die glänzenden Luxus-Yachten wohlhabender Menschen unterwegs und an den Landeplätzen steigt die Anzahl der Privatjets an. Das Magazin ‘Stern’ würdigte erst kürzlich diesen Wandel in einem Artikel über die Lieblingsinsel der Deutschen.

Mehr berühmte Persönlichkeiten

Neben bekannteren deutschen Gesichtern wie Til Schweiger gesellen sich auch immer mehr internationale Stars auf die immer länger werdende Liste berühmter Persönlichkeiten, die regelmäßig die Insel besuchen. Darunter sind Michael Douglas, Paris Hilton, Claudia Schiffer, Brad Pitt und viele weitere. Erst vor kurzem hatte der Aufenthalt Jack Mas – ein chinesischer Milliardär – für Aufsehen gesorgt, als seine Yacht an der Küste zu sehen war.


Sant Jordi: Ein kleines Dorf mit massig Drogen für Deutschland

Mehr als 30.000 Neuinfektionen in Deutschland – doch Mallorca entspannt sich weiter