in

Flugticketpreise steigen

Photo by TRAPHITHO on Pixabay

Die Preise für Flugtickets von Deutschland auf die Insel explodieren. Innerhalb von nur zwei Wochen sind die Tickets um gut 20% gestiegen. Richtung Griechenland waren es sogar 40 %. 

Im Vergleich zu 2019 sind die Preise allerdings noch deutlich unter dem damaligen durchschnittlichen Preisniveau. 

Grundgenug für die Airlines ihre komplette Flotte wieder bereit zu machen, um, der steigenden Nachfrage Herr zu werden, schließlich haben sich die Buchungen bereits verdoppelt, was wohl an dem Wegfall der Quarantänepflicht und sinkender Inzidenzen liegt. 

Die Fluggesellschaften wollen die Ticketpreise stabil halten, als Anreiz für die Menschen wieder Urlaub zu machen. Das haben Eurowings, Easyjet und auch Ryanair angekündigt.

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

-1 Points
Upvote Downvote

Tourismus fährt weiter hoch

Abwasserproblem bald Geschichte?