in

Mallorca: Stabilisiert mit 600 bis 800 täglichen Neuinfektionen

Photo by imperioame on Pixabay

Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez ist verzweifelt. Die fünfte Welle, die momentan über Mallorca zieht, reißt nicht ab. Und doch, interpretiert sie die aktuellen Fallzahlen positiv. Denn diese hätten sich zwischen 600 und 800 stabilisiert. Dass es jedoch auch einmal mehr sein könnten, schließe sie nicht aus. Anders sehe aus laut Gómez jedoch auf der Nachbarinsel Ibiza aus. Dort werden die Neuinfektionen in den kommenden Wochen nochmals deutlich steigen, so die Gesundheitsministerin. Auf Menorca sei jedoch mit einem Rückgang zu rechnen.

Auch die eingeführten Restriktionen, insbesondere das Verbot von nächtlichen Gruppentreffen, werde in den nächsten zehn Tagen Wirkung zeigen, ist sich Gómez sicher (siehe auch Keine nächtlichen Gruppentreffen mehr auf Mallorca!).

Written by Gregor Samsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Kinder fahren gratis mit Bus und Bahn

Meeresschildkröten ins Mittelmeer gelassen