in

Karl Lauterbach kritisiert alle Mallorca-Urlauber

“Der Spanien-Urlauber wusste, es kann jetzt losgehen. Er wusste, es kann – während man dort ist – umgestuft werden. Und jetzt ist es eben so weit.”

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, der nach eigenen Angaben auch gerne Gesundheitsminister und SPD-Parteivorsitzender geworden wäre, kritisierte alle Spanien Urlauber lautstark.

Gegenüber RTL sagte Lauterbach, er würde zurzeit nicht in ein Land wie Spanien reisen. Aufgrund der steigenden Inzidenzen wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Deutschland handle. Deutschland hatte Spanien am 23. Juli zum Hochinzidenzgebiet erklärt. Es folgten weitreichende Konsequenzen wie eine 10-Tägige Quarantäne für alle nicht vollständig geimpften Reiserückkehrer.

Foto: Olaf Kosinsky / CCA


Polizei sprengt Außen-Parties an der Playa de Palma

Mallorcas Inzidenz und Corona Zahlen vom 26. Juli