in

Polizei sprengt Außen-Parties an der Playa de Palma

Bis zuletzt schien die spanische Polizei völlig überfordert. Erst vor drei Tagen kursierten Fotos auf Social Media, welche die Hilflosigkeit der spanischen Polizei gegenüber Tausenden von deutschen Partytouristen zeigten. Doch jetzt wurde ein kleiner Erfolg verbucht.

Gestern, 25. Juli, bildete sich gegen 1:30 Uhr nachts eine rund 1000-köpfige Gruppe von Jugendlichen aus Deutschland und der Schweiz vor dem bekannten Balneario 6 (Ballermann 6). Zahlreiche Polizisten konnten die Partytouristen in nur 10 Minuten auflösen. Anschließend beseitigte ein Müllwagen den Strassenmüll an der Strandpromenade.

Eine neue Regelung verbietet Gruppentreffen von Personen unterschiedlichen Haushalts zwischen 1 und 6 Uhr nachts. Auch Bars und Restaurants müssen dazu bereits auf Mallorca um 1 Uhr schließen. Es werden empfindliche Strafen von 1000 Euro verhängt.


So zocken Airlines Reiserückkehrer ab

Karl Lauterbach kritisiert alle Mallorca-Urlauber