in

Weiterer deutscher Wanderer tot aufgefunden

Guardia Civil

Am 23. Juli verunglückte der deutsche Fussballtrainer Sandro Arnold Meyer tödlich im Tramuntana-Gebirge. Jetzt ist ein weiterer deutscher Wanderer ums Leben gekommen.

Vergangenen Dienstag, 20. Juli, verschwand ein deutscher Wanderer. Dieser wurde am heutigen Mittwochmorgen, 28. Juli, von der Bergrettung Mallorcas auf der Halbinsel La Victòria bei Alcúdia gefunden. Die Rettungsteams waren mit Hundestaffeln und Hubschraubern unterwegs. Zunächst wurde der Rucksack durch das Einsatzteam geborgen. Erst einer der Spürhunde entdeckte rund 20 Minuten später den Leichnam. Die Todesursache ist bisher nicht geklärt.

Wanderer machte sich alleine auf den Weg

Der 63-jährige Wanderer machte mit einen beiden Schwestern Urlaub an der Playa de Palma. Er war alleine zur Wanderung aufgebrochen, hatte sein genaues Ziel jedoch seinen Angehörigen nicht mitgeteilt. Zunächst wurde vermutet, er sei im Tramuntana-Gebirge unterwegs gewesen. Jedoch wurde der von ihm angemietete Mietwagen bereits am Samstag auf einem abgelegenen Parkplatz auf La Victòria gefunden.


Written by Gregor Samsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Mallorca Inzidenz und Corona-Zahlen vom 28. Juli

mallorca, estellencs, alley

Mallorcas höchste Inzidenz von 1.223 in Estellencs