Menu
in

Playa de Palma: Betrunkener Einbrecher erbeutet Schnaps

Der Mann verschaffte sich gewaltsam Einlass. (Foto: Juha KämäräinenJuha Kämäräinen at fi.wikipedia, Public domain, via Wikimedia Commons)

Am Donnerstag, dem 07.10.2021, brach ein Mann in ein Haus an der Playa de Palma ein. Seine Beute – diverse Flaschen Schnaps – leerte er teilweise noch vor Ort. Die Polizei nahm den Mann fest.

Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 27-jährigen Mann. Er brach über die Garage in das Haus ein. Dabei wurde er von den Nachbarn beobachtet. Diese alarmierten dann die Polizei. Der Mann verhielt sich ungewöhnlich. So ließ er es sich nicht nehmen, über ein Tor zu klettern, durch welches er einfach hätte durchgehen können.

Ungewöhnliche Beute

Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie den Einbrecher auf dem Balkon vor. Er war stark angetrunken und bewegte sich dementsprechend unsicher. Auf erstes Ansprechen der Beamten reagierte der 27-jährige erst einmal nicht. Nach einiger Zeit konnten die Polizisten den Mann jedoch dazu bewegen, von dem Balkon herunter zu kommen und sich der Situation zu stellen.

Einbrecher veranstaltete Chaos im Haus

Der Langfinger hatte bei dem Versuch, in das Haus zu kommen, auch ein Fester demoliert. Außerdem hatte er nach dem Einbruch die Alarmanlage manipulieren können. Bei Betreten des Hauses fanden die Beamten ein Chaos vor. Es zeigte sich außerdem, dass der Mann wohl im Begriff war, einige Flasche Spirituosen zu stehlen. Diese befanden sich bereits gesammelt in einer Kiste – bereit zum Abtransport. Eine der Flaschen hatte der Täter bereits vor Ort geleert, was auch seinen Zustand erklärt.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen