Menu
in

Hunderte Jugendliche feiern illegale Party in Muro

Bei dem Saufgelage wurden Wände mit Graffiti beschmiert. (Photo by rebcenter-moscow on Pixabay)

Trotz der Beschränkungen sind in der Nacht zum Samstag, dem 09.10.2021, hunderte Jugendliche in Muro auf die Straße gegangen und haben ein illegales Gelage veranstaltet. Die Behörden unternahmen gar nichts.

Um 19 Uhr begann die Zusammenkunft. Zum Unmut der Anwohner wurde seitens der Behörden nichts unternommen, um diese Großveranstaltung aufzulösen. Dabei sind Treffen solcher Größenordnung definitiv verboten. Die Anwesenden ignorierten weitestgehend die Abstandsregel und die Vorschrift, Masken zu tragen. Zu allem Überfluss hielten es einige der Feiernden für nötig, einige Hauswände mit Graffiti zu besprühen. Müll wurde einfach achtlos in der Gegend liegen gelassen.

Ungutes Gefühl durch Vorfälle der Vergangenheit

Immer wieder haben wir von Zwischenfällen berichtet, in denen Jugendliche bei größeren Zusammenkünften die Kontrolle verloren. Es kam zu gewalttätigen Eskalationen, bei denen es Verletzte gab. Auch deshalb wird die Nacht zum Samstag bei den Anwohnern von Muro ein ungutes Gefühl erzeugt haben.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen