Menu
in

Vilafranca: Mega-Party eskaliert in Mallorcas Melonen-Dorf

Die Guardia Civil griff bei der Party hart durch. (Photo by Free-Photos on Pixabay)

Erneut kam es bei einer Party mit hunderten Jugendlichen zu einer äußerst angespannten Stimmung. Grund war die Auflösung der Veranstaltung, da die Teilnehmerzahl überschritten wurde.

Im Dorf Vilafranca kam es kürzlich zu einer Party, an der 500 Jugendliche teilnehmen sollten. Die Zusammenkunft fand auf dem Hof der Cremat-Schule statt. Letztendlich musste die Guardia Civil einschreiten, da sich dann doch mehr als 500 Personen bei dem Treffen eingefunden hatten. Es waren ungefähr 600 Menschen anwesend. Die Guardia Civil ist bei solchen Verstößen für ihr rigoroses Einschreiten bekannt. Die jungen Leute wurden von dem Grundstück der Schule geführt. Dabei machten die Party-Teilnehmer ihrem Unmut deutlich Luft.

Scherben, Müll und Lärmbelästigung

Während und nachdem die Feiernden von der Location weggeführt wurden, hinterließen sie in ihrem näheren Umfeld Scherben und verteilten ihren Müll. Die Anwohner Vilafrancas wurden zudem bewusst mit Lärm belästigt. Als die Stimmung dann zum größten Teil gekippt war, kam es außerdem zu Handgreiflichkeiten unter der Jugendlichen.

Bürgermeister verschafft sich Überblick

Montserrat Rosselló, der Bürgermeister des Dorfes machte sich nach Bekanntwerden der Situation selbst ein Bild von der Lage und stellte fest: Die Teilnehmer der Veranstaltung waren nicht nur Menschen, die aus Vilafranca stammen. Vielmehr war eine große Zahl der Gäste mit Bussen aus der umliegenden Gegend für das Event angereist.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen