in

Junger Mann stürzt in s‘Arenal und kämpft um sein Leben

s‘Arenal ist der deutsche Partyhotspot an der Playa de Palma, auch als Ballermann bekannt.

Am heutigen Donnerstag, 26. August, stürzte ein erst 20-Jähriger Mann vom zweiten Stock an der Playa de Palma. Sofort verständigten Zeugen die mallorquinische Ambulanz. Um 09:15 Uhr trafen Krankenwagen am Tatort ein, welche zunächst umfangreiche Lebensrettungsmaßnahmen durchführten. Umringt von Rettungskräften und Polizisten lag der junge Mann auf dem Boden und kämpfte um sein leben.

Der Mann hatte sich schwer verletzt, da er rund acht Meter in die Tiefe fiel und auf dem harten Boden aufschlug. Wie der Rettungsdienst bestätigte, wurde der Mann unverzüglich mit einem Polytrauma auf einer Trage ins Krankenhaus Son Espases verlegt. Ein Polytrauma beschreibt eine Schädigung durch Gewalteinwirkung, welche an unterschiedlichen Stellen des Körpers eintritt. Die Versorgung macht rund 1 Prozent aller Notarzteinsätze auf Mallorca aus. Die meisten Vorfälle ereignet sich durch Sturz oder Autounfälle.


20 Prozent weniger Corona-Patienten auf Intensivstationen

Schwerverletzter Holländer (20) fiel auf Schinkenstraße