in

Schwerverletzter Holländer (20) fiel auf Schinkenstraße

Blick auf das RIU Playa Park an der Schinkenstraße in s‘Arenal.

Gegen 9 Uhr morgens viel ein erst 20 Jahre alter Mann von einem Balkon des RIU-Hotels an der Schinkenstraße acht Meter in die Tiefe. Er liegt schwerverletzt im Krankenhaus Son Espases (Mallorca-Nachrichten berichtete) . Jetzt werden weitere Details bekannt.

Ein 20-Jähriger Holländer stürzte heute morgen, gegen 9 Uhr, auf die bekannte Schinkenstraße in der deutschen Partyhochburg s‘Arenal, im Carrer Pare Bartomeu Salvà. Inwieweit der Mann betrunken war, ist unbekannt. Auch die Ursache des Sturzes ist noch ungeklärt.

Der Sturz ereignete sich wie folgt:

Aus unbekannter Ursache verlor der junge Urlauber das Gleichgewicht und stürzte aus dem ersten Stock zunächst auf eine Markise über dem Hoteleingang. Von dort fiel er weitere fünf Meter und krachte auf den harten Asphaltboden der Straße. Der Mann ist schwerverletzt, jedoch könnte ihm der rund 3 Meter tiefe Zwischensturz auf die Markise zunächst das Leben gerettet haben. Gleichzeitig wäre es der erste sogeannnte Balconing-Fall auf Mallorca in diesem Jahr. Zu ähnlichen Balkonstürzen kam es des öfteren in den Partyhochburgen Magaluf und Arenal.


Junger Mann stürzt in s‘Arenal und kämpft um sein Leben

dependent, dementia, woman

Altenheime werden zu Corona-Hotspots