in

20 Prozent weniger Corona-Patienten auf Intensivstationen

Die Belegung mit Corona-Patienten auf balearischen Intensivstationen sinkt um 20 Prozent. Die Situation entspannt sich immer mehr.

Früher war es die Inzidenz, welche eine tragende Rolle spielte, jetzt ist es die Hospitalisierungsrate. Und diese wird auch auf Mallorca immer besser. Wie das Gesundheitsministerium der Balearen jetzt mitteilte, wurden 68 Personen binnen 24 Stunden mit kritischem Zustand aufgenommen. Dies sind zwei weniger als noch am Tag zuvor. Insgesamt liegen 209 Patienten mit dem Coronavirus auf den Intensivstationen der Balearen, auch dies sind sechs weniger als noch am Vortag. Weiterhin erhalten 6.432 Menschen eine Primary Car – also keine intensivmedizinische Behandlung – auch dies sind 261 weniger als noch am Vergangenen Mittwoch, 18. August.

Dennoch wurden drei weitere Todesfälle gemeldet, welche in die Statistik einließen und die Zahl der Gesamttoten auf den Balearen auf 912 erhöhen. Und auch die Corona-Fallzahlen sinkt zwar insgesamt rückläufig, jedoch mit erheblichen Schwankungen. So wurden insgesamt 223 neue positive Corona-Fälle gemeldet und damit 59 mehr als noch am Vortag. Die Positivrate liegt dabei mit 4,82 Prozent unter der von der WHO empfohlenen Schwellengrenze von 5 Prozent.


Schwerer Unfall auf der MA-1 bei Andratx

Junger Mann stürzt in s‘Arenal und kämpft um sein Leben