in

An der Playa de Palma zu Tode geprügelt: RIP Carlo

Carlo H. wurde nur 27 Jahre alt. Er wurde von einer 11-köpfigen Gruppe an der Playa de Palma attackiert und so oft gegen den Kopf getreten, dass er im Krankenhaus Son Espases vier Tage später vertarb.

Carlo H.: 24. Oktober 1993 – 18. Juli 2021

Am Sonntag Morgen, 18. Juli, verstarb der Mallorca-Urlauber Carlo im Alter von 27 Jahren. Er wurde am 14. Juli an der Playa de Palma zu Tode geprügelt. Wie Mallorca-Nachrichten erfuhrt, war Carlo Niederländer und arbeitete für den technischen Dienstleister Luitec BV in der Stadt Alphen Aan Den Rijn im Süden Hollands. Hier ist der erschütternde Grund für seinen Tod.

Carlo wurde von einer Gruppe von 8 Personen auf Mallorca an der Playa de Palma attackiert und auf dem Boden liegend mehrfach mit voller Wucht gegen den Kopf getreten. Er kannte seine Angreifer vorher nicht. Auch seine Freunde wurden angegriffen. Mindestens einer seiner Freunde lag dabei ebenfalls am Boden. Doch Carlo, stammend aus Waddinxveen, war das mit Abstand am schlimmsten verletzte Opfer und verstarb mehrere Tage später im Krankenhaus Son Espases.

Jetzt werden weitere Details des schockierenden Todes bekannt. Zeugen berichten, dass die Auseinandersetzung auf Basis von Fußball-Fankult gestartet haben soll. So seien die Angreifer Anhänger des Fussballvereins Ajax Amsterdam gewesen, und eben keine Feyenoord Fans. Die Ajax-Fans erkannten zudem, dass das Opfer aus der Rotterdam-Region stammt. Die Angreifer sollen äußerst jung ausgesehen haben, alle unter 20, und selbst aus der Amsterdam-Region stammen. Es soll sich um 8 Angreifer einer 11-Personen-Gruppe gehandelt haben. Die Gruppe soll bereits zuvor aus einer Bar von Security-Kräften geschmissen worden sein. Alle hätten sehr viel getrunken gehabt. Noch immer ist jedoch unklar, ob Carlo überhaupt Fussball-Fan gewesen sei. Im Nachhinein erklärte die Familie des Opfers sogar, dass er selbst Ajax-Fan gewesen ist und es sich um ein großes Missverständnis gehandelt haben könnte.


Written by Gregor Samsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

VIDEO von tödlichem Angriff auf Holländer (27) aufgetaucht

Auch Kinder müssen nach Rückkehr aus Mallorca in Quarantäne