in

Aktuelle Meldung: starke Überschwemmungen auf Mallorca/Wetterwarnung noch bis 17:00

Annatsach, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Laut Wetterdienst Aemet gilt die Warnstufe Orange bis heute Nachmittag 17 Uhr. Auch heute morgen gab es wieder sehr starke Niederschläge.

Für den heutigen Donnerstag war eine Entspannung vorhergesagt worden. Die Warnung vor sehr starken Niederschlägen in der Kategorie ‚Orange‘ galt vor allem noch für heute morgen. Tatsächlich regnete es in einigen Regionen weit über 100 Liter pro Quadratmeter. Die Regenmassen haben bis jetzt viele Schäden verursacht und die Einsatzkräfte örtlich in Atem gehalten. Die Bewölkung soll bis in die Nacht anhalten.

Sturzbäche und viele vollgelaufene Keller

In Santanyí wurden Sturzbäche zur Gefahr. Dort mussten einige Straßen gesperrt werden. Auch heute wird darauf hingewiesen, das Auto nur zu benutzen, wenn es nicht vermeidbar ist. Anderen Orts liefen Keller voll. Felanitx, Manacor und Llubí waren genauso wie Cala Rajada und Portocolom schwer betroffen.


Written by Nico Reuscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Petition zur Lockerung der Maskenpflicht an Schulen

¡O’zapft is en español, por favor! Hier können Sie das Oktoberfest auf Mallorca feiern