in

Mallorca mit zweitniedrigster Inzidenz in Spanien

Während viele Städte und Landkreise in Deutschland mit Inzidenzen jenseits von 200 kämpften, schreibt Mallorca zurzeit mit 32,95 die zweitniedrigste 7-Tages-Inzidenz in ganz Spanien. Lediglich in Valencia ist die Inzidenz mit 18,27 nochmals niedriger, wie das spanische Gesundheitsministerium gestern bekannt gab. Zur Erinnernung: Die 7-Tage-Inzidenz bildet die Fälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner ab und ist ein wichtiger Messfaktor für etwaige Lockdown-Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie geworden. 

Mallorca erklärt, die Lage sei „unter Konrolle“. Immer mehr Hotels öffnen ihre Pforten und hoffen – nach einem relativ guten Ostergeschäft (rund 50% Volumen im Vergleich zu vor-pandemischen Jahren) auf ein akzeptable Sommer-Umsätze.

Eher ärmere Teile von Mallorca betroffen

Die bisher höchste Inzidenz zeigt sich insbesondere zurzeit im Norden von Mallorca. So wird in Muro eine Inzidenz von 282,29 ausgegeben. In Palma sieht es im Vergleich deutlich besser aus, auch wenn hier die Inzidenz ja nach Stadtteil deutlich unterschiedlich ausfallen dürfte.


RTL Serie hat ein Gesicht

Digitaler Fortschritt für Flugverkehr