Menu
in

Herdenimmunität in Spanien bereits im Sommer?

Photo by spencerbdavis1 on Pixabay

Wenn man Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez  glauben schenkt ,dann wird die gewünschte Immunität der breiten Masse im Land bereits in Rund 100 Tagen erreicht. Er geht davon aus, dass dann 70 % der Menschen geimpft werden konnten, das war bereits im vergangenen Jahr das Bestreben und dieser Plan scheint aufzugehen. Auch die stetig sinkenden Zahlen sind ein gutes Zeichen. 

Fernando Simón leitet das Koordinierungszentrum für Gesundheitswarnungen und medizinische Notfälle und sieht das alles etwas anders und wesentlich kritischer. 

Simón befürchtet, dass nach dem Ende des Alarmzustandes die Infektionszahlen grade in den Großstädten wieder in die Höhe schnellen könnten, gerade bei der jüngeren Bevölkerungsgruppe.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen