in

Gesunde 18-Jährige stirbt auf Mallorca an Corona

Im Krankenhaus Son Espases wird der größte Teil von Mallorcas Corona-Patienten behandelt.

Ein erst 18 Jahre altes Mädchen ist im Krankenhaus Son Espases in der Inselhauptstadt Palma an den Folgen ihrer Corona-Erkrankung gestorben. Vorerkrankungen soll sie nicht gehabt haben.

Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt die Ärzte Mallorcas. Denn ein junges Mädchen ohne jegliche pathologischen Befunde ist am Freitag, 20. August, in Mallorcas größtem Krankenhaus verstorben. Zunächst wurde die junge Patientin vor rund einer Woche in die Notaufnahme von Son Llàtzer eingewiesen. Wenig später verschlechterte sich ihr Zustand und sie wurde auf die Intensivstation von Son Espases verlegt. Lange kämpften die Ärzte um das Leben des Mädchens. So wurde sowohl eine ECMO-Behandlung als auch eine Membran-Blutoxygenerierungstherapie durchgeführt, da sich der Zustand immer weiter verschlechterte.

Junge Frau war nicht geimpft

Das Mädchen gehörte nicht zur Risikogruppe. Es war noch nicht geimpft. Rund 73 Prozent der Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren haben bereits die Erstimpfung erhalten, 61 Prozent sind vollständig geimpft.


Deutscher in Lebensgefahr nach Schwimmen in s‘Arenal

Privatjet-Boom auf Mallorca