in

Deutscher in Lebensgefahr nach Schwimmen in s‘Arenal

Blick auf die Playa de Palma, s‘Arenal.

Die negativen Nachrichten reißen nicht ab. Erst am Samstagabend ist ein 19-Jähriger Deutscher tödlich nach dem Schwimmen zusammengebrochen. Jetzt befindet sich ein 50-jähriger Deutscher im lebensbedrohlichen kritischen Zustand in der Klinik Juaneda. Er wäre heute, 23. August, an der Playa de Palma fast ertrunken.

Heute Nachmittag, gegen 18:25 Uhr abends, hat eine Gruppe von Badegästen den regungslosen Körper eines 50 Jahre alten Deutschen am Strand von s‘Arenal bemerkt. Der Körper wurde unweit des Balneario 7 gefunden. Sofort verständigte die Gruppe den Notarzt. Es trafen der Notarzt, eine Krankenschwester sowie medizinische Helfer ein, um den Mann zu reanimieren. Weiterhin wurde der Mann intubiert. Dabei wurde ein Schlauch in die Luftröhre des Mannes eingeführt, über welchen er künstlich beatmet wurde. Eine entsprechende Maßnahme ist immer dann nötig, wenn der Patient nicht selbstständig atmen kann. Nun liegt der Mann in kritischem und lebensbedrohlichen Zustand auf der Intensivstation Juaneda.


Starb 19-Jähriger an Corona Impfung?

Gesunde 18-Jährige stirbt auf Mallorca an Corona